wie sollten mir nicht die Augen übergehen

Ein Kunst - Bildband mit Collagen von Klaus Wohlmann und Zitaten von Manfred Kotthoff
Ganzleinen, Heftbindung 36 Seiten,
im Format 42 x 30 cm

bei Buchbestellung bitte email an info@klauswohlmann.de

21,00 €



Die Kombination von Text und Bild hat eine lange, unseren Alltag prägende Tradition. Weniger tradiert ist allerdings das Zustandekommen dieses Buches.

Da trifft ein Maler und ein Fotograf auf einen, dessen Passion das Theater und die Literatur sind. Aus dieser Begegnung zweier Menschen entsteht etwas Neues; sie war der Anknüpfungspunkt für "literarische Bilder".

Der Entstehungsprozess war ein geläufiger, entweder der Autor dieser Zeilen reagierte auf ein Bild von Klaus Wohlmann oder dieser auf einen Text. Text bedeutet aber nicht explizit einen in sich abgeschlossenen Beitrag, sondern - zumeist - ein Zitat daraus, je nach dem, welche Intensität bezogen auf das Bild von ihm ausgeht.

Den Betrachter und Leser sollen diese "literarischen Bilder" zu ganz eigenen Gedankengängen anregen.

manfred kotthoff